Antrag stellen: Journalismus
An dieser Stelle können Sie Ihren Antrag auf Projektförderung im Bereich Journalismus einreichen. Bitte nutzen Sie vor Antragstellung unsere telefonische Antragsberatung.
Um auf das Antragsformular zugreifen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Falls Sie bereits registriert sind, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Eine Übersicht über die Daten, die wir im Formular abfragen, finden Sie hier (PDF).
Informationen zu den Förderkriterien im journalistischen Bereich finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass wir keine Inhalteproduktion, Recherche-Stipendien oder Medienkompetenzvermittlung fördern. Informationen dazu, welche Unterlagen Ihr Antrag enthalten muss, finden Sie hier. Bei Fragen zur Antragstellung helfen Ihnen unsere FAQ.
Es dauert ca. 30 Minuten, das Formular auszufüllen. Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Formular jederzeit zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigen. Beachten Sie hierbei, dass wir Antragsentwürfe einmal pro Quartal löschen.
Ihre Antragsdokumente laden Sie am Ende des Formulars zusammengefasst als eine PDF-Datei hoch. Beachten Sie bei der Gestaltung Ihres Antrags, dass dieser im Sichtungsprozess gegebenenfalls ausgedruckt wird. Nach dem Absenden können Sie Ihre eingegebenen Daten als PDF-Datei herunterladen. Eine Bearbeitung Ihrer Daten ist dann nicht mehr möglich. Nachdem Ihr Antrag bei uns eingegangen ist, bekommen Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.